Vorbereitung & Tipps

Tipps & Hilfe für den

Feuerwehr Test

Vorbereitung, Hilfe & Tipps für den Feuerwehr Einstellungstest – Was Sie unbedingt beachten sollten!

Sie haben Ihre Bewerbung bei der Feuerwehr eingereicht und wurden zum Auswahlverfahren eingeladen? Hier geben wir Ihnen Hilfestellung und Tipps zur optimalen Vorbereitung auf den Einstellungstest bei der Berufsfeuerwehr.

Achtung!

Auf der Suche nach einer geeigneten Vorbereitung stoßen Sie im Internet immer wieder auf Webseiten, die Testaufgaben zur „kostenlosen“ Übung anbieten. Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden.

Beachten Sie aber bitte, dass diese Webseiten in erster Linie erstellt wurden, um eigene E-Books oder Testbücher zu verkaufen. Eine echte Hilfestellung ist dies meist nicht. Hier geht es vor allem um die kommerzielle Vermarktung eigener Produkte. Auch wenn dies meist so aussieht, sind die dort aufgeführten Aufgaben nicht unbedingt feuerwehrtypisch, sondern bilden lediglich einen Teil vieler unterschiedlicher Berufe (Justiz, Polizei etc.) ab.

Diese Bücher empfehlen wir objektiv und neutral!

(Werbung)

Feuerwehr Online Test üben
Feuerwehr Online Test Aufgaben

Um sich bei der Vielzahl an Angeboten zurecht zu finden, haben wir Ihnen auf der linken Seite aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung eine Auswahl an Testbüchern zusammengestellt, die die Aufgaben im Feuerwehr Einstellungstest besonders authentisch wiedergeben.

Mit diesen Büchern haben Sie die Möglichkeit, die Aufgaben kennenzulernen und eigenständig zu Hause zu üben.

Vorbereitung nur mit Testbüchern? - Es gibt aber auch Nachteile!

Die Schulzeit liegt bei vielen Bewerber bereits Jahre zurück. Das reine Üben der Bücher an Beispielen fördert zwar den Lern- und Gewohnheitseffekt, schafft allerdings kein Verständnis der Aufgaben.

Das bedeutet, dass Sie zwar routinemäßig die immer wiederholenden Aufgaben irgendwann im Gedächtnis behalten, Sie aber neue Aufgabentypen bzw. Anforderungen nicht verstehen. Die bloße Erklärung der Testaufgaben in den Büchern, hilft nicht dabei, diese auch tatsächlich zu begreifen.

Anders sieht es aus, wenn Sie die unterschiedlichen Aufgaben persönlich vorgestellt und erläutert bekommen und diese Aufgaben unter Anleitung und Feedback zielgerichtet trainieren können.

So entwickeln Sie ein Verständnis für Technik-, Logik- oder Figurenaufgaben. Zudem bekommen Sie noch einmal die Regeln der deutschen Rechtschreibung oder Mathematikgrundlagen vermittelt.

Coaching Feuerwehr Einstellungstest

Aufgrund unserer langen Feuerwehr Berufserfahrung hat sich als besonders empfehlenswert folgendes Testtraining herausgestellt:

Feuerwehr-Testtraining
Vorbereitungskurse für die Feuerwehr & Berufsfeuerwehr

Handy:  0151-10519135

Email: kontakt@feuerwehrtest.de

Webseite: www.feuerwehrtest.de

# über 25 Jahre Berufserfahrung

# ca. 90%ige Erfolgsquote

# gute Kontakte zur Feuerwehr

Die Rückmeldungen der Bewerber sind ausnahmslos positiv und haben gezeigt, dass hier authentische Inhalte praxisnah und für jeden Bewerber individuell trainiert werden. Im Rahmen eines 1-Tagesseminares erhalten Sie zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis Hinweise und Tipps zum eigentlichen Feuerwehr Einstellungstest, zum Sporttest sowie zum anschließenden Auswahlgespräch vor der Prüfungskommission.

Sie trainieren in einer kleinen Gruppe alle gängigen Testaufgaben und bekommen alle wichtigen Grundlagen (Mathe, Deutsch, Technik, Physik etc.) anschaulich vermittelt. Sie trainieren in diesem Seminar nur dass, worauf es im Einstellungstest der Feuerwehr auch wirklich ankommt.

Neben der Vorbereitung auf das Feuerwehr Auswahlverfahren mittels Testbüchern und Testtraining (Coaching) raten wir Ihnen, sich im Vorfeld genau mit den Anforderungen des Feuerwehr Sporttests auseinander zu setzen. Beginnen Sie rechtzeitig mit leichtem Kraft- und Ausdauertraining. Intensivieren Sie die Trainingseinheiten, je näher der sportliche Einstellungstest bei der Feuerwehr rückt, desto mehr sollten Sie das Training intensivieren. Achten Sie dabei auch auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Sollten Sie einen speziellen Trainingsplan zur Vorbereitung auf den körperlichen Feuerwehr Eignungstest benötigen, dann können Sie ebenfalls zu www.feuerwehrtest.de Kontakt aufnehmen. Hier wird Ihnen ein entsprechender Trainingsablauf kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Falls Sie sich zusätzlich für den Polizeiberuf empfehlen, dann empfehlen wir Ihnen die Webseite www.auswahlverfahren-polizei.de. Hier finden Sie Informationen zum Polizei Einstellungstest sowie Tipps zu einer optimalen Vorbereitung auf das Polizei Assessment-Center.
Vorbereitung Feuerwehr Einstellungstest bestehen

Feuerwehr-Seminar

ca. 90% Erfolgsquote!

Vorbereitung & Tipps für den Feuerwehr Eignungstest

Steigern Sie Ihre Chancen im Feuerwehr Test!
www.feuerwehr-testtraining.de
Vorbereitung Feuerwehr Einstellungstest bestehen

Feuerwehr-Seminar

90% Erfolgsquote!

Vorbereitung & Tipps für den Feuerwehr Eignungstest

Steigern Sie Ihre Chancen im Feuerwehr Test!
www.feuerwehr-testtraining.de

Weitere Weblinks zum Öffentlichen Dienst.